Nur wer hellwach ist, kann von Anfang an durchstarten. Nur wer sich auf diesen Augenblick gut vorbereitet hat, wird nicht erschrocken zur Seite schauen, sondern vorwärtsstürmen. Nur wer in sich ruht, wird genügend Feingefühl haben, den Parcour zu meistern. Durch mentale Einstimmung wächst aus dem Zweifel Glaube, Vertrauen und Sicherheit. Aus „ich würde“ wächst „ich werde“. Aus „ich könnte“ entsteht „ich kann“. Aus „ich hätte“ wird „ich habe“. Und kein Warten mehr auf die nächste Gelegenheit: Sie ist schon da....
Die Begeisterung für die Menschen, ist die Basis meiner Arbeit.

Eine nachhaltige Entwicklung der Mitarbeiter, sowie Unternehmer darin zu unterstützen, Ressourcen- und lösungsorientiert zu arbeiten, ist mein Ziel.

Das Corporate Behaviour steht im Mittelpunkt meiner Arbeit als Coach und Trainer, denn das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens wird maßgeblich durch das Verhalten, Kommunikation und Auftreten der Mitarbeiter nach innen sowie nach außen geprägt.
Nach einer gemeinsamen Analyse über Ist/Soll Zustand mit den Entscheidungsträgern, entwickle ich für Sie die Themenschwerpunkte.

Die Realisierung der Personalentwicklungsmaßnahme erfolgt nach einem strategisch aufgebauten, zeitlichen Plan, welcher durchaus das Fundament eines Trainings für alle Beteiligten haben kann, um danach in die individuellen Maßnahmen überzugehen.

Das sind die Themen, die ich gerne für Sie in Ihrem Unternehmen umsetze:
• Internes Corporate Behaviour
Arbeitsklima, Umgangsformen im Unternehmen, das Verhalten untereinander, Führungsstile

• Externes Corporate Behaviour
Der Auftritt gegenüber Kunden, Mandanten, Patienten, Lieferanten, Industrie

• Lösungsorientiertes/individuelles Coaching
mit dem Ziel der intrinsischen Motivation, entdecken von Ressourcen, Verbesserung der Kommunikation,

• intensivieren der Kundenbindung.
Teambildungsmaßnahmen, Arbeitsplatzorganisation, Deeskalationsmanagement,Zeitmanagement

• Onboarding Coaching
Begleitung der neuen Führungskraft im neuen Team

• Transition Coaching
Begleitung der Führungskraft, die aus den eigenen Reihen aufsteigt

• Beziehungsmanagement
empathische Kundenbindung vis-a‘-vis und/oder am Telefon (Callcenter) bzw. per E-Mail

• Ablaufanalysen
Bestandsaufnahme aus externer Sicht von POS, der aktiven Kundenansprache, Verhalten der Mitarbeiter nach innen und nach außen, Kommunikation am Telefon sowie der internen Schnittstellen

• Prozessorientierte, maßgeschneiderte Schulungen
als Fundament für ein folgendes Coaching

• Change Management
Teamtage, Workshops, lösungsorientiertes Coaching, Leitbildentwicklung